Hier können Sie direkt ein neues Passwort festlegen oder einen neuen Account anlegen.
Der Prozess des Anlegens eines Accounts besteht aus drei Schritten:
- Geben Sie zuerst die eMail-Adresse ein, für die Sie den Account anlegen möchten. Idealerweise ist das die Mailadresse, mit der Sie bei der Firma ifos bereits bekannt sind (Ihre Kunden-Email Adresse).
- Sie erhalten dann unmittelbar eine Mail mit einem Link, den Sie bitte öffnen (dieser Schritt dient der Bestätigung, dass Sie tatsächlich der Eigentümer der genannten Mail-Adresse sind). Klicken Sie den Link in dieser Bestätigungs-Mail.
- Vervollständigen Sie Ihren Account jetzt mit einem Passwort.
Unter Angabe der gewählten Mailadresse und des neuen Kennworts können Sie sich jetzt in Flight Planner und Sky-Map anmelden. Wenn Sie bereits Karten besitzen, werden Ihnen diese angezeigt.
Schritt 1 - Anfordern eines Accounts
Nach Eingabe einer gültigen Mailadresse erscheint eine kurze Quittungsmeldung:
Schritt 2 - Bestätigungs-Mail mit Link
Öffnen Sie Ihre Mail-Anwendung und suchen Sie die Mail mit dem Absender "vertrieb@ifos.de". Sollten Sie keine Mail finden, prüfen Sie, ob die Mail versehentlich im Spam-Ordner gelandet ist. Falls Sie keine Mail erhalten, wiederholen Sie den Vorgang und prüfen besonders die korrekte Eingabe der Mailadresse. Falls das wider Erwarten auch nicht klappt, kontaktieren Sie bitte den ifos Support.
Schritt 3 - Auswählen eines Kennworts
Wählen Sie ein Kennwort (mindestens 10 Zeichen), beachten Sie dabei die üblichen Kennwortrichtlinien.